T1Day findet am 30. Januar 2022 online statt

© DOC RABE Media
Einmal jährlich laden die Macher der diatec-Fortbildung zum T1Day ein, dem Tag von, mit und für Menschen mit Typ-1-Diabetes. In diesem Jahr findet der T1DAY am 30. Januar statt. Schwerpunktthema der Online-Veranstaltung, zu der Sie sich jetzt anmelden können, ist ein „Update Diabetes-Technologie – wo stehen wir aktuell?“

(23.1.2022) Eingeladen zum T1Day sind Menschen mit Typ-1 Diabetes, ihre Familien und Freunde (Typ-F), Kids mit Typ-1 und ihre Eltern. Experten informieren über aktuelle Themen, es gibt reichlich Gelegenheit für Fragen und Austausch. Normalerweise trifft man sich in Berlin, doch zum dritten Mal findet der T1Day nun schon online statt: am 30. Januar 2022 von 10.00 bis 16.00 Uhr.



Schwerpunkt beim T1Day: Diabetes-Technologie

Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr Diabetes-Technologien: Was sind AID-Systeme, was bedeutet “DiY”, welche Insulinpumpe kann was und was tut sich bei den CGM-Systemen? Wie sieht es aus mit der Kostenerstattung, was ist die Rechtsgrundlage und was ist eigentlich Green Diabetes?

Highlights aus dem Programm:
  • Zwei Vorträge rund um AID-Systeme
  • Zwei T-Camps mit der Möglichkeit, zwischen verschiedenen Themen zu wählen

  • Möglichkeiten zum Austausch in “Gathertown” (virtueller Breakout-Room)

  • Virtuelle Industrieausstellung

Anmeldung jetzt möglich

Zur Teilnahme benötigt man lediglich ein internetfähiges Endgerät (PC, Tablet oder Smartphone). Die Vorträge sind live mit einem Chat für Fragen oder Diskussionsbeiträge, die T-Camps finden als Zoom-Konferenzen statt.

Tickets für den Online T1Day können für 10,- Euro online gekauft werden.

Weitere Informationen und Tickets gibt es hier

Kategorisiert in: , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von admin