Krümelmonster steht auf knackiges Obst und Gemüse

Krümelmonster steht auf knackiges Obst und Gemüse

diabetes-news-kruemel-monsterDas Krümelmonster steht auf knackiges Obst und Gemüse – 5 am Tag und Figuren der Sesamstraße machen Kids Lust auf gesunde Ernährung

„Ich mag Kekse! Und … Oh, ich weiß! Ich esse auch gerne Gurkenscheiben. Die sind schön kühl und erfrischend.“ Wer hätte gedacht, dass das Kekse verehrende Krümelmonster eines Tages auf Gurken stehen würde? Auch die anderen Helden der beliebten Fernsehserie haben Äpfel, Karotten – und das Internet für sich entdeckt: Im großen Sesamstraßen- Internetspecial der 5 am Tag-Kampagne verraten die Fernsehhelden exklusiv ihre persönlichen Obst- und Gemüsevorlieben – und vieles mehr!

Mit dem Sesamstraßen-Special möchte die 5 am Tag-Kampagne, die den Verzehr von 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag empfiehlt, vor allem Kids für eine gesunde Ernährung begeistern. Auch in den neuen US-Folgen der Sesamstraße sind die kuscheligen Serienhelden seit neuestem auf 5 am Tag-Kurs und haben ihre Ernährung von Keksen auf Knabbergemüse umgestellt. Fast zeitgleich macht die 5 am Tag-Kampagne mit ihrem Sesamstraßen-Internetspecial auch hierzulande Lust auf knackige Äpfel, Karotten und Co.

Neben Exklusiv-Interviews entdecken kleine und große Fans im Sesamstraßen-Special außerdem die Lieblingsrezepte von Krümel, Elmo, Ernie und Bert – damit sind 5 Portionen Obst und Gemüse täglich ein Kinderspiel. Außerdem im Angebot: lustige Spiele, Ausmalbilder oder coole E-Cards. Bei den genial-gemüsigen Sprüchen der sympathischen Sesamstraßenhelden werden auch die letzten Spinat- oder Gurkenmuffel schwach. Und mal ehrlich, wer wird nicht zum Obstfan, wenn Elmo erklärt, warum er einer Himbeere ähnelt: „Weil Himbeeren so klein und so rot sind wie Elmo und weil Himbeeren ein bisschen haarig sind wie Elmo.“

Die obst- und gemüsebegeisterten Helden der Sesamstraße sind unter www.machmit-5amtag.de zu finden – und natürlich auch alle Informationen zur Kampagne 5 am Tag, die mit Fördermitteln der Europäischen Union unterstützt wird.