Weißbuch Diabetes

Bertram Häussler, Ernst-Günther Hagenmeyer, Phillipp Storz, Sandra Jessel:

Weißbuch Diabetes

ISBN. Nr.: 9783131437013

  • Die Diabetesversorgung der Zukunft
  • Erste umfassende Bestandsaufnahme zur Versorgungssituation
  • Fundierte epidemiologische Zahlen und persönliche Expertise durch Fachbeirat
  • Solide Basis für zukunftsrelevante Entscheidungen

Der Diabetes mellitus ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Er wirft als inzwischen allgemein anerkannte epidemiologische Katatstrophe Fragen auf, deren Beantwortung nur erfolgreich und sinnvoll sein kann, wenn Politik und Wissenschaft zusammenarbeiten.

Das Weißbuch Diabetes ist ein Literatur-Beitrag, der tunlichst in den Informationspool einfließen sollte, wenn in Zukunft die Volkskrankheit Diabetes gesellschaftspolitisch zu bewältigen sein soll.