Das große LOGI Kochbuch

logi-kochbuch

Franca Mangiameli

Das große LOGI Kochbuch

ISBN. Nr.: 3927372293

Mit exklusiven LOGI-Kompositionen der Spitzenköche Alfons Schuhbeck, Vincent Klink, Ralf Zacherl, Christian Henze und Andreas Gerlach

Gut und gesund essen heißt eiweißreich, zucker- und stärkearm genießen.

Spitzenköche wie Alfons Schuhbeck und Vincent Klink, Ralf Zacherl, Christian Henze und Andreas Gerlach berücksichtigen dieses Prinzip schon seit langem. Sie ließen sich von Franca Mangiameli in die Töpfe gucken und offenbarten für das LOGI-Kochbuch ihre 52 besten LOGI-Rezepte.

Unübertreffliche Gaumengenüsse versprechen Schaumsüppchen von Zuckerschoten mit Minze und Flusskrebsen, gebeizter Saibling in Schnittlauchsauce und gefüllte Hähnchenkeule mit Mango und Papaya.

Doch auch Topköche kochen gerne einfache Gerichte – aber immer mit dem gewissen Etwas. Köstlich und bodenständig zugleich, genau richtig für die Alltagsküche. Dafür hat auch Franca Mangiameli noch 70 neue Rezepte entwickelt: eiweißreich, kohlenhydratarm und immer mit einem Schuss gesunder.

Rezepte für stärkearme Brottaler und Pizza, Hauptgerichte mit viel Fisch oder Fleisch und Gemüse, Frühstücksideen und süße Cremes, Aufläufe und Salate. Mal typisch deutsch, mal mediterran angehaucht und manchmal auch mit asiatischem Flair. Für jeden Geschmack ist das Richtige dabei.

Obendrein gibt sie Empfehlungen für Restaurants und Hotels, in denen man LOGI-gerecht speisen kann, Buchtipps und eine kurze, aber umfassende Ernährungsberatung, erklärt noch einmal das Prinzip der LOGI-Pyramide. In der Buchklappe finden Sie eine Auswahl von Lebensmitteln aus dem LOGI-Guide mit ihren GI- und GL-Werten. Eine rundum runde Sache für jeden LOGI-Fan – und alle, die es noch werden wollen.