- Dr. med. Michael Kann
Facharzt für Allgemeinmedizin
Diabetologe DDG
- Adresse
Hauptstraße 34
56412 Ruppach-Goldhausen - Kontakt02602 959496
- Zur Webseite
- Montag:
07:30 - 12:00 Uhr
15:00 - 19:00 Uhr - Dienstag:
07:30 - 12:00 Uhr
- Mittwoch:
07:30 - 12:00 Uhr
- Donnerstag:
07:30 - 12:00 Uhr
15:00 - 19:00 Uhr - Freitag:
07:30 - 14:00 Uhr
Und nach Vereinbarung
Auf Grund des Teledienstgesetzes vom 01.01.2002 sind wir verpflichtet, folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:
Bei verändertem Link finden Sie die aktuell gültige Berufsordnung mit den Hyperlinks "Download" und "Berufsordnung" auf der Homepage der Ärztekammer.
Facharzt für Allgemeinmedizin
Diabetologe DDG
Arzthelferin
Diabetesberaterin DDG
Qualitätsbeauftragte
Beraterin Reiseimpfungen
Arzthelferin
Empfang
Betreuung der Auszubildenden
Arzthelferin
Diabetesassistentin DDG
Schulungen
Arzthelferin
Diabetesassistentin DDG
Mehtap Ergüzel
Arzthelferin, Empfang
Binnur Yaren
Auszubildende
Um dies zu gewährleisten, ist jedoch eine intensive Zusammenarbeit des Patienten mit dem speziell qualifizierten Praxisteam notwendig. Dazu gehören natürlich individuell angepasste Schulungen, um den Patienten die erforderlichen Informationen über die Erkrankung zu vermitteln.
Seit 2004 führen wir zusätzlich ein praxisinternes Qualitätsmanagement durch. Wir nehmen teil an speziellen diabetologischen Qualitätszirkeln und am Qualitätszirkel Diabetischer Fuß.
Wir stellen Ihnen eine von der Kassenärztlichen Vereinigung anerkannte diabetologische Fußambulanz mit spezialisiert ausgebildeten Mitarbeiterinnen zur Verfügung. Die diabetologische Fußambulanz ist einer regelmäßigen Qualitätskontrolle unterworfen.
Wir sind Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Diabetologischer Fuß Rheinland-Pfalz/Saarland und treffen uns regelmäßig zum Informations- und Erfahrungsaustausch mit anderen diabetologischen Fußbehandlungseinrichtungen und Fachleuten der beteiligten Fachrichtungen. Ziel ist gemäß der St.-Vincent-Deklaration die Vermeidung von Amputationen.
Sollte eine ambulante Behandlung nicht ausreichend sein, arbeiten wir mit spezialisierten stationären diabetologischen Behandlungszentren zusammen.