Diabetologische Schwerpunktpraxis – Dr. Kann

Neue Suche
Ärzte
  • Dr. med. Michael Kann
    Facharzt für Allgemeinmedizin
    Diabetologe DDG
Kontaktdaten
Öffnungszeiten
  • Montag:

    07:30 - 12:00 Uhr
    15:00 - 19:00 Uhr

  • Dienstag:

    07:30 - 12:00 Uhr

  • Mittwoch:

    07:30 - 12:00 Uhr

  • Donnerstag:

    07:30 - 12:00 Uhr
    15:00 - 19:00 Uhr

  • Freitag:

    07:30 - 14:00 Uhr

Und nach Vereinbarung

    * Pflichtfeld

    Unser Praxisteam

    Dr. Michael Kann Dr. Michael Kann

    Facharzt für Allgemeinmedizin
    Diabetologe DDG

    Christiane Henkers Christiane Henkers

    Arzthelferin
    Diabetesberaterin DDG

    Karin Schönberger Karin Schönberger

    Qualitätsbeauftragte
    Beraterin Reiseimpfungen

    Christiane Thome Christiane Thome

    Arzthelferin
    Empfang
    Betreuung der Auszubildenden

    Anette Beck Anette Beck

    Arzthelferin
    Diabetesassistentin DDG
    Schulungen

    Linda Gombert Linda Gombert

    Arzthelferin
    Diabetesassistentin DDG

    Außerdem im Team:

    Mehtap Ergüzel
    Arzthelferin, Empfang

    Binnur Yaren
    Auszubildende
    Unsere Leistungen

    Moderne Diabetestherapie
    Die moderne Diabetestherapie, die in den letzten Jahrzehnten entwickelt wurde, beruht auf einem vollständigen Wandel der Denkweise. Wo früher der Patient seine Lebensweise der Erkrankung und der Behandlung anpassen musste, so ist heute der Stand der modernen Medizin, dass ein fast völlig normales Leben möglich ist. Die Behandlung muss sich dem normalen Leben soweit möglich anpassen.
    Um dies zu gewährleisten, ist jedoch eine intensive Zusammenarbeit des Patienten mit dem speziell qualifizierten Praxisteam notwendig. Dazu gehören natürlich individuell angepasste Schulungen, um den Patienten die erforderlichen Informationen über die Erkrankung zu vermitteln.
    Regelmäßige Schulungen
    Regelmäßige Schulungen in einem modernen Seminarraum unter Nutzung aktueller Medien sind ein Bestandteil unseres Betreuungskonzeptes. Zur fortlaufenden Verbesserung der Struktur und Prozessqualität verwenden wir computerunterstützte Dokumentationsmethoden und beteiligen uns an überregionalen Qualitätsvergleichen.
    Seit 2004 führen wir zusätzlich ein praxisinternes Qualitätsmanagement durch. Wir nehmen teil an speziellen diabetologischen Qualitätszirkeln und am Qualitätszirkel Diabetischer Fuß.
    Vorbeugung und Behandlung
    Auch die Vorbeugung und Behandlung von diabetesassoziierten Folgeerkrankungen hat bei uns einen hohen Stellenwert. Ein Schwerpunkt dabei ist die Behandlung diabetischer Fußgeschwüre.
    Wir stellen Ihnen eine von der Kassenärztlichen Vereinigung anerkannte diabetologische Fußambulanz mit spezialisiert ausgebildeten Mitarbeiterinnen zur Verfügung. Die diabetologische Fußambulanz ist einer regelmäßigen Qualitätskontrolle unterworfen.
    Wir sind Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Diabetologischer Fuß Rheinland-Pfalz/Saarland und treffen uns regelmäßig zum Informations- und Erfahrungsaustausch mit anderen diabetologischen Fußbehandlungseinrichtungen und Fachleuten der beteiligten Fachrichtungen. Ziel ist gemäß der St.-Vincent-Deklaration die Vermeidung von Amputationen.
    Zusammenarbeit mit Spezialisten
    Wir arbeiten zusammen mit Spezialisten anderer Fachrichtungen wie Nephrologen, Angiologen, Gefäßchirurgen, Augenärzten, Neurologen, Urologen, Podologen und spezialisierten orthopädischen Schuhmachern.
    Sollte eine ambulante Behandlung nicht ausreichend sein, arbeiten wir mit spezialisierten stationären diabetologischen Behandlungszentren zusammen.
    Anfahrt

    Dr. Michael Kann
    Hauptstraße 34
    56412 Ruppach-Goldhausen
    Drucken